[>>]

On the road again - aber so richtig...

Nach 7 Wochen Wellington hab ich mich Anfang Februar wieder auf den Weg gemacht. Fuer mich gings mit der Faehre von Wellington aus rueber auf die Suedinsel. Und da bin ich nun seit etwa drei Wochen unterwegs...

Mein erster Stop war Picton. Dort legt die Faehre an und dort hab ich dann erst mal ne Nacht verbracht, bevor es dann mit dem Bus nach Kaikoura ging, wo ich in einem wirklich sehr guten Hostel gelandet bin, vielleicht sogar dem besten bis jetzt in Neuseeland. Und dort hab ich ausserdem noch sehr nette Leute aus der Schweiz, Oesterreich, Deutschland und Kanada getroffen. Highlight in dieser Woche war das Delphinschwimmen... morgens um 5 hat der Wecker geklingelt und ich hab mich zusammen mit Marion auf dem Weg zum Dolphin Encounter gemacht. Dort haben wir unseren Neoprenanzug bekommen und noch ein paar Anweisungen und dann gings auf nem Boot raus aufs Meer und wir haben uns auf die Suche nach Delphinen gemacht und sie auch gefunden... dann ging alles sehr schnell: ab ins Wasser und versuchen die Delphine mit daemlichen Geraeuschen und Bewegungen anzulocken. Und das hat wunderbar funktioniert... zeitweise sind etwa 10 Delphine um mich rum geschwommen - ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll das war!! WIr sind so ungefaehr ne dreiviertel Stunde mit den Delphinen geschwommen und dann gings wieder zurueck (auf der Rueckfahrt ist mir dann ein wenig schlecht geworden - das erste mal seekrank, aber ich war nicht die einzige)!

Die Woche in Kaikoura war einfach super: ich hab soo viel gelacht wie schon lange nicht mehr, ich hab soo viel Unsinn gemacht, tolles Wetter gehabt, einen tollen Sonnenuntergang gesehen - ihr seht schon, ich fange an zu schwaermen. Deswegen war ich auch sehr froh, dass fuer vier von uns die Reise gemeinsam weiterging nach Christchurch. Dort haben wir in einem ehemaligen Gefaengnis, dem Jail House gewohnt. Auch wieder ein sehr gutes Hostel, allerdings ist die Gefaengnisatmosphaere immer noch ein wenig spuerbar gewesen... Eduardo hat sich dort ein Auto gemietet und Tanja und ich haben uns da einfach mal drangehaengt und wir sind dann alle zusammen auf die Peninsula nach Akaroa gefahren und dort haben wir in einem Farmhostel gewohnt... das lag oben in den Bergen und hatte ne tolle Aussicht auf die Bay. Tanja und ich konnten sogar von unserem Bett aus diese tolle Aussicht geniessen!

Nach zwei Tagen Akaroa haben wir der Kueste erst mal den Ruecken gekehrt und sind in die Alpen gefahren... nach einem kleinen Stop am Lake Tekapo war unser Ziel der Mt. Cook. Und dieser hoechste Berg Neuseeland hat uns mit strahlendem Sonnenschein begruesst und wir konnten wandern gehen. Danach ist es aber mit dem Wetter immer schlechter geworden. Also sind wir wieder aus den Alpen raus Richtung Kueste und haben Stop in Oamarou gemacht, ein kleines Staedtchen noerdlich von Dunedin. Dort sind wir hingefahren um Pinguine zu sehen und wir haben auch ganze ZWEI gesehen - juhu! Ob das jetzt viel oder wenig ist, haben wir nicht in Erfahrung bringen koennen. Dunedin sollte dann unser naechstes Ziel sein. Auf der Kuestenstrasse gings dann suedlich weiter und nach tausenden Fotostops (die Kuesten sind halt einfach sooo schoen) sind wir in Dunedin angekommen. Das ist uebrigens die Stadt mit der steilsten Strasse der Welt, jaja!! (Jetzt wisst ihr das auch mal endlich, koennte ja mal bei "Wer wird Millionaer?" ne Frage sein!)

Und da bin ich immer noch und weil es heute regnet und Eduardo eben mit dem Auto Richtung Wanaka losgefahren ist, legen Tanja und ich heute mal nen kleinen Relaxing-Day ein und ich nutze die Zeit um meinen vernachlaessigten Blog auf den aktuellen Stand zu bringen... wir bleiben jetzt noch zwei Naechte hier und dann gehts weiter nach Queenstown.

Etwa vier Wochen bleiben mir noch in diesem schoenen Land und ich bin ganz verbluefft, wie die letzten Wochen so schnell an mir vorbeiziehen... im April bin ich dann wieder in Aachen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

5 Monate spaeter...
Und ploetzlich ist meine Zeit in Neuseeland vorbei....
Daniela Ewers - 31. Mär, 07:37
Einmal rum...
hui, da sind wir ganz schoen rum gekommen... den letzten...
Daniela Ewers - 6. Mär, 06:51
On the road again - aber...
Nach 7 Wochen Wellington hab ich mich Anfang Februar...
Daniela Ewers - 22. Feb, 01:22
Honey, how are you?
Nachdem mich nach meinem letzten Beitrag ueber die...
Daniela Ewers - 26. Jan, 05:38
Neues Jahr und Essen
Zuerst einmal Frohes Neues an alle. Ich hab Silvester...
Daniela Ewers - 7. Jan, 05:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 07:37

Credits