Einmal rum...

hui, da sind wir ganz schoen rum gekommen... den letzten Monat bin ich mit Eduardo und Tanja und dem kleinen, aber sehr tapferen Auto "Alechandra" einmal um die Suedinsel Neuseelands gefahren und das war schon ein ganz besonderer Roadtrip. Ein bisschen was hab ich ja schon erzaehlt...

Das letzte mal habt ihr von mir aus Dunedin gehoert an dem Tag, als ein sehr starkes Erdbeben Christchurch und Region erschuettert hat. Viele Menschen sind gestorben und viele werden immer noch vermisst. Die Stadt ist immer noch gesperrt und wann mit dem Wiederaufbau begonnen werden kann ist noch nicht klar. Etwa ne Woche vor dem Erdbeben waren wir noch in Christchurch und es ist schon seltsam sich die Fotos anzuschauen, wie wir alle vor der Kirche stehen, die waehrend des Erdbebens fast vollstaendig zerstoert wurde. Zum Glueck geht es allen meinen Freunden hier in Neuseeland gut...

So, Dunedin war also meine letzte Station... hier haben sich Eduardos und Tanjas und meine Wege erst mal getrennt. Eduardo ist nach Wanaka gefahren um zu wandern, Tanja und ich sind noch ein wenig in Dunedin geblieben. Das Hostel war so nett und die Stadt auch, da wollten wir noch ein wenig ausruhen, bevor es fuer uns nach Queenstown weiterging. Schlau wie wir sind, haben wir uns fuer ne Busgesellschaft entschieden, die uns direkt vom Hostel abholt und wir unser Gepaeck also nicht durch die ganze Stadt schleppen muessen (und da man in Dunedin die steilste Strasse der Welt findet, koennt ihr euch ein wenig vorstellen, wie huegelig es dort ist)... von der Idee waren wir auch noch zwei weitere Stunden im Bus begeistert (obwohl der Fahrer einen Rekord in Sachen Geschwindigkeit aufstellen wollte). Aber als wir dann bei einem geplanten Buswechsel keinen Platz in dem Bus hatten, der uns nach Queenstown bringen sollte, kamen erste Zweifel an unserer Wahl... Insgesamt fehlten 4 Plaetze, aber relativ schnell wurde ein blinder Passagier im Bus ausgemacht und auch jemand gefunden der nicht nach Queenstown gebucht hatte. Gut, fehlten also immer noch unsere 2 Plaetze... der Fehler wurde nicht gefunden und wir haben dann irgendwann gesagt, dass wir auch den einen Bus nach Wanaka nehmen koennen und von dort nach Queenstown fahren. Gesagt getan... wir sind also in den Bus nach Wanaka und dort mussten wir, die "lovely ladies" (O-Ton Busfahrer) erst mal ne 3/4 Stunde auf den Bus nach Queenstown warten. Nur kurz zur Erklaerung: ist in etwa so wie das Dreieck Aachen - Koeln - Duessedorf. Wir wollten von Koeln (Cromwell) nach Aachen (Queenstown), mussten aber dann ueber Duesseldorf (Wanaka) nach Aachen... uns wurde versichert, dass der Busfahrer in Wanaka Bescheid wuesste und Ueberaschung - wieder kein Platz in dem Bus und der Busfahrer wusste auch nicht Bescheid... er hatte eigentlich Passagiere mit den Namen Barry und Florence erwartet und uns auch mehrfach gefragt, ob wir nicht so heissen wuerden (wir standen im vollen Bus - grossartige Szene) und als sich dann noch ne alte Omi einmischte und fragte ob das nicht vielleicht unsere Nachnamen waeren, hab ich tatsaechlich nach der versteckten Kamera gesucht. Wir haben dann einfach die Plaetze von Barry und Florence eingenommen und nach insgesamt 8 Stunden fahrt sind wir dann endlich in Queenstown angekommen.

Ein Tag spaeter ist auch Eduardo wieder zu uns gestossen und nach nem ruhigen Sightseeing und Shopping Tag sind wir zum Milford Sound gefahren und haben dort ne Bootstour gemacht, die definitiv zu meinen Highlights hier gehoert!! Es war soo unglaublich schoen - kann das gar nicht beschreiben! Deswegen versuch ich das auch gar nicht, wer Fotos sehen will, einfach melden :)

Nach Queenstown gings wieder nach Wanaka. Dort haben Tanja und Eduardo ne zweitaegige Wanderung gemacht und ich hab mich mal ein wenig ausgeruht - Reisen ist doch ein wenig anstrengend. Sowohl Wanaka als auch Queenstown liegen an nem See und in den Bergen und die Umgebung ist wirklich schoen... wir hatten also ein paar schoene Tage in den neuseelaendischen Bergen. Danach sollte es fuer uns die Westkueste entlang in den Norden gehen. Und die Westkueste ist wirklich sehr speziell und schoen: rauhe hohe Wellen, Regenwaelder, Berge, Gletscher - alles auf einer Strasse. Auf dem Weg in den Norden musste wir dann noch nen Stop in Greymouth machen, haben dort den kitschigsten aller Sonnenuntergaenge hier in Neuseeland gesehen. Morgens gings dann aber zeitig weiter und vorbei an den Pancakerocks. Die sehen tatsaechlich aus, wie ziemlich viele Pfannkuchen uebereinander und die rauhe Tasmansea prallt mit voller Wucht dagegen, das Wasser spritzt hoch, man sieht Regenbogen und von ueberall hoert man ein Getoese - unglaublich toll! Ziel war Nelson und dort sind wir nun seit drei Tagen... wir wohnen in nem tollen Hostel und haben die letzten Tage ein paar kleine Ausfluege gemacht und ein wenig ausgeruht. Ich werde hier noch ein paar Tage bleiben, Eduardo wird wandern gehen und Tanja wird in den Nationalpark gehen... und dann mal schauen, was so passiert. Ich werde wahrscheinlich mit Tanja noch mal in den Norden gehen und Ende Maerz gehts dann fuer uns nach Sydney. Gerade bin ich ein wenig verbluefft, wie schnell die Zeit an mir vorbeizieht. Aber drei Wochen liegen noch vor mir und ich freu mich darauf...

Viele Gruesse von Florence :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

5 Monate spaeter...
Und ploetzlich ist meine Zeit in Neuseeland vorbei....
Daniela Ewers - 31. Mär, 07:37
Einmal rum...
hui, da sind wir ganz schoen rum gekommen... den letzten...
Daniela Ewers - 6. Mär, 06:51
On the road again - aber...
Nach 7 Wochen Wellington hab ich mich Anfang Februar...
Daniela Ewers - 22. Feb, 01:22
Honey, how are you?
Nachdem mich nach meinem letzten Beitrag ueber die...
Daniela Ewers - 26. Jan, 05:38
Neues Jahr und Essen
Zuerst einmal Frohes Neues an alle. Ich hab Silvester...
Daniela Ewers - 7. Jan, 05:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 07:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren