5 Monate spaeter...

Und ploetzlich ist meine Zeit in Neuseeland vorbei. Gerade sitze ich in meinem Hostel in Sydney und in ein paar Tagen bin ich wieder zu hause. Hoechste Zeit also euch vor meiner Heimkehr auf den neuesten Stand zu bringen. Das letzte mal hab ich mich aus Nelson gemeldet, mein letzter Stop auf der Suedinsel. Dort haben wir ueber ne Woche verbracht, relaxt, ein Rugbymatch gesehen (das war mal was anderes), eine Bierprobe in ner Brauerei (gibt nicht nur leckeren Wein in Neuseeland) und einen regenreichen Ausflug an die Golden Bay gemacht und jeden Abend das Wehrwolf-Spiel gespielt. Tolles Spiel: es gibt Dorfbewohner und die Wehrwoelfe und jede Gruppe versucht die andere Gruppe zu toeten! Dafuer muss man gut bluffen koennen und jeder der schon mal mit mir Poker gespielt hat, weiss, dass ich das ja besonders gut kann :) - Tanja hatte auf jeden Fall ihren Spass, weil sie mir nach 6 Wochen zusammen reisen direkt angesehen hat, ob ich luege oder nicht.
In Nelson mussten Tanja und ich uns dann von unserem lieben Mitreisenden Eduardo verabschieden und auch unserem kleinen, tapferen Auto Alechandra mussten wir Lebewohl sagen (von da an hiess es wieder mit dem Bus zu reisen, was uns nicht wirklich gefallen hat).

Fuer Tanja und mich ging es dann gemeinsam weiter auf die Nordinsel. Unser erster Stop war fuer zwei Naechte Wellington. Wie fast immer hatten wir Glueck mit dem Wetter und sind bei strahlendem Sonnenschein durch die Stadt spaziert und haben uns mit Kim und Andy (meine Mitbewohner aus Island Bay) getroffen und sind einen Tag spaeter nach Taupo gefahren. Dort waren wir beide getrennt voneinander schon mal. Aber fuer uns beide gehoert Taupo zu unseren Neuseelandfavoriten, also war klar, dass wir da noch mal zusammen hinfahren. Und da der Wettergott auch diesmal wieder auf unserer Seite war, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein ueber den Lake Taupo segeln. Beim Friseur waren wir auch, aber irgendwie hat sie mich nicht so ganz verstanden (seht selbst, wenn ich wieder zu hause bin)! Nach drei Tagen Taupo haben wir uns auf ins Surferparadies Raglan gemacht. Mit dem Bus haben wir ziemlich lange gebraucht - aber irgendwann haben wir es dann doch ans Meer geschafft und wurden wieder mit strahlendem Sonnenschein begruesst (wenn euch die viele Sonne auf die Nerven geht, dann besser nicht weiterlesen). Im Reisefueher stand schon, dass in unserem Hostel nur schoene Surferleute wohnen - so aehnlich wars dann auch. Alle ziemlich cool... dort haben wir dann zufaellig unsere Schweizer Stalker wiedergetroffen (insgesamt dann zum vierten mal) und haben noch mal einen sehr netten Abend mit Gitarre, Gesang und Schattenfingerspiele zusammen verbracht. Fortgesetzt wird der Abend dann im August in Bern :) Tanja hat's dann in Raglan auch mal mit dem Surfen probiert. Ich war irgendwie nicht so motiviert, weil die Wellen ziemlich hoch waren (ja, bin ne Mimi)... hab Tanja dann beim Surfen beobachtet und schoen in der Sonne (da ist sie wieder) am Strand gelegen. Einen Tag spaeter hab ich mich beim Kajakfahren dann doch mal koerperlich betaetigt... sind aber leider zu spaet los und mussten die meiste Zeit gegen die Stroemung ankaempfen. Wir wollten zu Wasserfaellen fahren (haben wir auch gemacht) und auf dem Weg dahin sind uns zwei wirklich gutaussehende Maori in ihrem traditionellen Boot begegnet, die wie von Zauberhand ziemlich schnell an uns vorbeizogen und uns zuriefen: "Good day for kayaking!" naja, wie mans nimmt... und als wir dann an uns runter geguckt haben, wie wir mit unseren Schwimmwesten (war nicht wirklich tief dort) in unserem knallorangenen Kayak gegen die Stroemung ankaempften, mussten wir ziemlich lachen. Touristen sehen manchmal echt doof aus. Egal, hat ja trotzdem Spass gemacht.

Nach 7 Wochen gemeinsam reisen mussten Tanja und ich uns dann doch verabschieden. Ich bin wieder Richtung Wellington und Tanja wollte noch mal kurz in den Norden. Aber war ja keine lange Trennung - warte gerade hier in Sydney auf Tanja :)

Aber ganz alleine war ich dann doch nicht. In Wellington hab ich Matze wiedergetroffen, wir haben uns in Nelson kennengelernt und dann ein paar schoene Tage zusammen verbracht (wieder mit viel Sonne) und mit meinen Mitbewohner hab ich mich auch noch oft getroffen.

Und dann hiess es nach fast 5 Monaten Neuseeland Abschied nehmen. Meine Zeit in Neuseeland war einfach toll. Ich hab tolle Menschen getroffen, an die ich immer denken werde, wenn ich mich an Neuseeland erinnere. Ich war an unglaublich tollen Orten, bin durch beeindruckende Landschaften gefahren und hab einfach so viel erlebt. Neuseeland hat meine Erwartungen in jeglicher Hinsicht uebertroffen! Heisst fuer mich, dass ich auf jeden Fall noch mal wiederkommen werde :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

5 Monate spaeter...
Und ploetzlich ist meine Zeit in Neuseeland vorbei....
Daniela Ewers - 31. Mär, 07:37
Einmal rum...
hui, da sind wir ganz schoen rum gekommen... den letzten...
Daniela Ewers - 6. Mär, 06:51
On the road again - aber...
Nach 7 Wochen Wellington hab ich mich Anfang Februar...
Daniela Ewers - 22. Feb, 01:22
Honey, how are you?
Nachdem mich nach meinem letzten Beitrag ueber die...
Daniela Ewers - 26. Jan, 05:38
Neues Jahr und Essen
Zuerst einmal Frohes Neues an alle. Ich hab Silvester...
Daniela Ewers - 7. Jan, 05:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 07:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren