5 Tage und 6 Naechte in Auckland

Bevor ich Auckland morgen Richtung Norden verlasse, werde ich die letzten Tage mal Revue passieren lassen.

Angekommen bin ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Den Dienstag hab ich in Melbourne am Flughafen verbracht - hab gemerkt, wie lange 12 Stunden sein koennen :) aber egal, das Ziel Neuseeland war ja nun nicht mehr weit entfernt. Abends gings mit ein wenig Verspaetung dann endlich Richtung Auckland. Es gab auch wieder lecker Essen an Bord, leider hab ich aber die Ausgabe der Einreisezettel verschlafen und hab das natuerlich erst am Einreiseschalter gemerkt. Aber der Herr dort war sehr nett, musste mich zum Glueck nicht noch mal anstellen... mit meinem Visum hat auch alles geklappt. War nur ein wenig verwundert, dass ich weder meine Krankenversicherung, noch die Bankdaten oder das Rueckflugticket vorweisen musste! Egal, hab mein Visum :)

Endlich im Hostel angekommen (vorher hab ich aber noch vergessen, den Shuttlebusfahrer zu bezahlen, der lief mir dann ins Hostel hinterher - kann ja mal passieren) bin ich auch nur noch ins Bett. Die naechsten Tage hab ich immer schoen ausgeschlafen und mir die Stadt angeschaut. Ich hatte bis heute Glueck mit dem Wetter, eigentlich immer Sonne und viel Wind... so gehoert sich das auch fuer eine Segelstadt!! Die Uni ist hier uebrigens echt schoen und liegt direkt neben einem tollen Park. Apropos Uni: mein Prof hat meine Magisterarbeit nun auch bewertet (bzw. sich an Ursulas Beurteilung gehalten) und nun bin ich tatsaechlich fertig :) Sachen gibts...

Gestern bin ich mit Sabine (ne Freundin von ner Freundin aus Aachen, die hier arbeitet) zu einer der Vulkaninseln vor Auckland gefahren. War schon sehr beeindruckend... ich hab allerdings gemerkt, dass ich unbedingt etwas an meiner Kondition tun muss - bin mal wieder mit nem knallroten Gesicht oben auf den Gipfel angekommen... aber alle Strapazen haben sich gelohnt... es war toll!

Heute bin ich dann mit der Faehre nach Devenport gefahren (ihr seht, ich nutze jede Gelegenheit Boot zu fahren). Devenport ist ein kleiner, wirklich niedlicher Ort mit vielen bunten, kleinen Haeusern (bloede englische Tastatur) und schoenen Straenden (war heute seit langer Zeit mal wieder am Strand und am Meer, et war toll)... und nem Berg, den ich heute schon etwas gekonnter erklommen habe. Von oben hatte man ne tolle Aussicht auf Auckland und die umliegenden Inseln. War ein schoener Auckland-Abschluss... Denn morgen gehts weiter in den Norden nach Whangerei... ist ein kleiner Ort an der Westkueste, mit Hoehlen, die voller Gluehwuermchen sind. Hab mir dort ein kleineres Hostel ausgesucht. Mein Hostel hier in Auckland ist zwar ganz ok, aber offensichtlich der Treffpunkt aller crazy-party-people... Juhu! Jetzt also lieber mal was kleineres... mal sehen, wie das so ist.

Soviel also aus Auckland...
Saskia Zimmer - 22. Nov, 09:16

Schön zu lesen, dass es Dir gut geht, liebste Danni. Wünsche Dir weiterhin viele Abenteuer!

FrauVau - 22. Nov, 19:51

Ach, das freut mich ja, dass die Sabine Dich noch ein bißchen rumführen konnte. Was mich daran erinnert, dass ich sie auch unbedingt da besuchen muss - vielleicht biste dann ja auch noch da! Auf jeden Fall viel viel Spaß weiterhin. Hier werden die Tage nun immer trüber, für diese Woche ist der erste Schneeregen angesagt. Da freut sich das Pendlerherz. Also genieß den Sommer down under.
LG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

5 Monate spaeter...
Und ploetzlich ist meine Zeit in Neuseeland vorbei....
Daniela Ewers - 31. Mär, 07:37
Einmal rum...
hui, da sind wir ganz schoen rum gekommen... den letzten...
Daniela Ewers - 6. Mär, 06:51
On the road again - aber...
Nach 7 Wochen Wellington hab ich mich Anfang Februar...
Daniela Ewers - 22. Feb, 01:22
Honey, how are you?
Nachdem mich nach meinem letzten Beitrag ueber die...
Daniela Ewers - 26. Jan, 05:38
Neues Jahr und Essen
Zuerst einmal Frohes Neues an alle. Ich hab Silvester...
Daniela Ewers - 7. Jan, 05:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 07:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren